Seite wählen

About us

Überwachung – systematische Erfassung – Messung

Bewertungsmonitoring

Bewertungsmonitoring überwacht Onlinebewertungen im deutschsprachigen Internet, informiert seine Kunden umgehend bei neuen Funden und bereitet alle relevante Daten sinnvoll auf. Sämtliche Daten (Tabellen und Charts) stellen wir unseren Kunden im Kundendashboard zur Verfügung, welche jederzeit in verschiedene Formate exportiert werden können (z.B. als PDF, MS-Excel, CSV etc.).

Darüber hinaus erstellen wir durch unsere Bewertungsüberwachung abgestimmte Handlungsempfehlungen und sind behilflich bei der Einrichtung eines effektiven Bewertungsmanagements.

Zudem überprüfen wir die Kontaktdaten unseren Kunden und informieren bei falschen Einträgen oder veranlassen bei den Betreibern eine entsprechende Korrektur der Daten. 

Intellektuelles Bewertungsmonitoring (Web-Monitoring)

Mit Hilfe eines leistungsstarken Algorithmus durchsuchen wir im Zuge unseres Online-Reputationsmanagement das deutschsprachige Internet nach Beurteilungen, Meinungen, Bewertungen.

Außerdem betreiben wir immer auch eine manuelle Recherche, um beispielsweise fehlerhafte Kontaktdaten des Unternehmens aufzuspüren.  Auf Wunsch recherchieren wir im Zuge unserer Bewertungsüberwachung auch in geschlossen Communities wie z.B. Diskussionsforen.

Nachdem wir neue Ergebnisse entdeckt haben, klassifizieren wir diese, benachrichtigen den Kunden und präsentieren die Ergebnisse über das Dashboard in einer Fundstellenliste.

Klassische Bewertungsportale werden von uns mehrfach am Tag überwacht – bis zu 32 Mal am Tag! Auch hier werden neue Bewertungen, Meinungen bis hin zu Schmähkritik im Kundendashboard aufbereitet.

Anschließend präsentieren wir die Ergebnisse über das Dashboard in einer Fundstellenliste (Clippingtabelle).

Eine Benachrichtigung von uns erfolgt immer dann, wenn der Kunde vom Portalbetreiber nicht informiert wird, somit gibt es keine überflüssigen Doppelbenachrichtigungen.

Darüber hinaus werden eine Vielzahl von Statistiken (Charts) erstellt, die jederzeit in verschieden Formate exportiert werden können (PDF, MS-Excel, CSV, HTML, PNG).

Wie funktioniert Bewertungsmonitoring genau?

Der Ablauf für unsere Kunden ist so einfach wie man es sich nur vorstellen kann. Jeder Kunde erhält einen eigenen Zugang zu seinem persönlich eingerichteten Dashboard.

Dabei besteht die Möglichkeit, weiteren Personen (Mitarbeitern) den Zugang zum Dashboard zu ermöglichen.